„Das Angebot ist zu teuer!“ Haben Sie diese Aussage schon mal benutzt? Und ganz ehrlich, ging es dabei wirklich um den Preis? Oder hatte Ihre Aussage einen anderen Hintergrund? In vielen Fällen benutzt der Kunde diesen oder andere Einwände nur als Vorwand. Der tatsächliche Grund für seine Ablehnung bleibt verborgen. Zum einen, weil dem Kunden klar ist, dass wenige Verkäufer in der Lage diesen Einwand zu entkräften und dann noch eine gute Preisverhandlung zu führen.
In diesem Seminar lernen Sie mit Einwänden umzugehen. Unterschiedliche Methoden wie Sie es schaffen die Wand, die der Kunde gerade aufgebaut hat, zu umgehen und eine neue Möglichkeit bekommen weiter zu argumentieren. Sie bekommen die Sicherheit Vorwände zu erkennen und mit gezielten Argumenten zu entkräften. Ferner erfahren Sie wann es sinnvoll ist überhaupt einen Nachlass zu gewähren und in welcher Form. Dieses Seminar beleuchtet den anspruchsvollsten Teil der Verhandlung. Gehen Sie auf Augenhöhe in und aus den Verhandlungen!
Anhand vieler Praxisbeispiele erhalten Sie einen Leitfaden wie strukturiert Einwände und Preise behandelt werden. Damit Sie in Zukunft agieren und aktiv die Verhandlung gestalten, anstatt nur zu reagieren!
Inhalte :
- Einwandbehandlung
- Preispsychologie
- Preis-/Leistungsverhältnis
- Einwandbehandlung
- Angebotsmanagement
- Abschlusstechniken
- Emotionale Brandstiftung