Emotionale Brandstiftung

„Es werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen!“ Ist Ihnen dieser Gedanke schon mal durch den Kopf gegangen? Wie viele Ihrer Kunden prüfen den Inhalt Ihrer Angebote genau, vergleichen Service-Leistungen und wägen das genaue Preis-/Leistungs-Verhältnis ab? Leider viel zu wenige! Häufig wird nur der Preis abgeglichen. Bleibt also die Frage: Sind Sie immer der Billigste?

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Angebot zum Benchmark machen. Sie bestimmen welche Leistungen genau verglichen werden und welche unbequemen Fragen Ihr Mitbewerber ertragen muss. Sie streuen gezielt Zweifel und personalisieren Ihre Angebote. Ein unschätzbar wichtiger Vorteil für Ihren Kunden! Denn woher weiß er, welche Details wirklich wichtig sind. Es liegt in Ihrer Hand, mit den richtigen Bildern zu arbeiten und vermeintlichen Preisvorteilen ein Gegengewicht zu geben. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie mit gezielter Angebotsorganisation und einem Vorangebotsgespräch die Auftragsquote deutlich erhöhen können.

Zahlreiche Fallbeispiele helfen Ihnen die Themen in der Praxis sofort umzusetzen. Damit auch Sie bei Ihren Kunden das wichtigste erschaffen, den „Mein-Baby-Effekt!“

Inhalte :

  • Emotionale Brandstiftung
  • Angebotsmanagement
  • Mein Baby – Effekt
  • Eigene Stärken darstellen
  • Nachverfolgen von Angeboten
  • Kooperative Kommunikation
  • Professionelle Verunsicherung
  • Up-/Cross-Selling