Andreas Höld

Trainerprofil Andreas Höld

Mit seiner überzeugenden Rhetorik und seinem mitreißenden Vortragsstil versteht es Andreas Höld, selbst komplexe Zusammenhänge, moderne Techniken und maßgeschneiderte Strategien deutlich darzustellen und allgemein verständlich zu kommunizieren. Anschauliche Branchen-Beispiele und Metaphern geben seinen Teilnehmern die Möglichkeit, alle Themen schnell in ihr Tagesgeschäft zu übertragen. Mit dieser Arbeitsweise schafft er es, auf einzigartige Weise, informativ und unterhaltsam, praxiserprobte Inhalte mit motivierenden Elementen zu verknüpfen. So wird für das Auditorium ein Lernerlebnis mit vielen Erkenntnissen und voller Aufmerksamkeit erreicht.

Bereits während seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann war er mit verkäuferischen Aufgaben betraut und hat anschließend über 10 Jahre Erfahrung im Verkauf gesammelt. Er hat verschiedene Branchen durchlaufen und war unter anderem mehrere Jahre erfolgreicher Verkäufer und Verkaufsleiter im PKW Premium-Segment.

Sein Know How erwarb Andreas Höld in mehreren Vertriebsausbildungen und Vertriebscoachings bei Audi und BMW. Sowie bei namhaften Trainingsinstituten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine Ausbildung zum erfolgreichen Verkaufstrainer absolvierte er bei Dirk Kreuter, einem der führenden Trainer in Deutschland. Zusätzliches Expertenwissen erhielt Andreas Höld über den Verbund der Sales Masters, einem Zusammenschluss von 5 führenden Trainern.

Nunmehrseit 2005 stellt er sein Know how interessierten Teilnehmern zur Verfügung. In Veranstaltungen mit bis zu 300 Zuhörern ergab sich eine Zusammenarbeit mit vielen Marktführern und Firmen, die auf dem besten Wege sind diesen Status zu erreichen. Zum Beispiel Deutsche Post AG, Volkswagen AG, Hirschmann Elektronics, Miele – die Küche(…) Er gilt als Vertriebs- und Marketing-Stratege mit dem größten Praxisbezug.

Neben Schulungen zur Kundenkommunikation bietet Andreas Höld zielführende Verhandlungs- und Verkaufsmethoden sowie Einzelcoaching an. Ein weiteres Standbein sind Vertriebsanalysen und effektive Vertriebsberatung. Organisation und Strategien für Vertriebsmannschaften.

„Erfolg ist schon immer die oberste Priorität meiner Arbeit. Das dazu passende Einkommen ist eine logische Schlussfolgerung davon.“
„Die wichtigsten Informationen, die ich von meinen Kunden erfrage, sind ihre genauen Wünsche und Vorstellungen. Dadurch ist eine zielgerichtete Argumentation und ein anschliessender Verkaufserfolg einfach! “
„Ein Trainer lernt in jedem Seminar dazu. Durch die Arbeit mit allen Branchen und Produkten lerne ich ständig hinzu und meine Kunden profitieren von immer neuen Ideen und Wegen des Vertriebs.“