„Sie wollen doch nur was verkaufen!“ Diese Aussage gilt als der am meisten nicht ausgesprochene Einwand im Vertrieb. Die meisten Verkäufer werden mit dieser Haltung des Kunden begrüßt. Ganz anders dagegen werden Techniker aufgenommen. Sie bekommen offen über alle Systeme und Planungen des Kunden Auskunft und werden nach ihrer Meinung gefragt. Darüber hinaus bekommen Techniker vorbehaltslose Aufmerksamkeit für die Argumentation neuer Produkte und Lösungen.
Erfahren Sie, wie Sie den Vertrauensvorschuss beim Kunden nutzen und noch nicht bekanntes Potenzial lokalisieren. Sie lernen mit aktivem Up- und Cross-Selling mehr Umsatz zu generieren und von neuen Projekten zu erfahren, bevor sie offiziell bekannt gegeben werden.
In diesem praxisorientierten Training üben Sie anhand zahlreicher Fallbeispiele Ihre Produkte und Leistungen optimal zu kommunizieren und die Kaufbereitschaft des Kunden zu erkennen.
Inhalte :
- Akquisitorischer Small Talk
- Bedarfs- und Bedürfnisanalyse
- Nutzenargumentation
- Einwandbehandlung
- Angebotsmanagement
- Abschlusstechniken
- Emotionale Brandstiftung